Arbeitsweise Arbeitsweise:
 

zum Anfang

„Das Leben als Mensch und Unternehmer ist eine konstante Herausforderung, mit der sie lernen müssen zu tanzen. Meine Arbeit mit diesen Leuten besteht darin, ihnen das Tanzen beizubringen. Sie müssen den Prozess genießen.“
(Chungliang Al Huang, Tai-Chi-Meister und Unternehmensberater)

Um Kundenherzen zu erreichen, braucht man vertrauensvolle Chefs und Mitarbeiter, die den Weg dorthin selbstständig finden. Durch unseren sog. Counseling-Ansatz, der auf intensives Fragen & Zuhören aufbaut, eröffnet sich dem Betrieb ein enormes Potenzial an bislang ungenutzten Verbesserungsideen. Und weil sie gemeinsam entdeckt wurden, machen diese Ideen Mitarbeitern Lust, sie im Alltag auch anzuwenden.

In deutschen Firmen ist diese hochmotivierende Form der „passiven Beratung“ bislang noch selten anzutreffen.